Visual Kanzlei

Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist das Wirtschafts- und Steuerstrafrecht. Eine ausschließliche Ausrichtung auf diesen Bereich kam für uns jedoch nie in Frage. Unsere langjährige Erfahrung hat uns gelehrt, dass ansonsten Kernkompetenzen der Strafverteidigung – z.B. die Verteidigung in der Untersuchungshaft und in der öffentlichen Hauptverhandlung – verkümmern. Daher verteidigen und beraten wir in allen Bereichen des nationalen und internationalen Strafrechts. Innerhalb dieses breiten Spektrums sind unsere hochspezialisierten Anwälte jeweils mit eigenen Kompetenzen besonders vertraut. Jeder Mandant findet bei uns für seinen Fall einen ausgewiesenen Fachmann.

Neben der klassischen Individual-Strafverteidigung erlangt im Bereich des Wirtschaftstrafrechts die strafrechtliche Beratung von Unternehmen zunehmende Bedeutung. Hierzu zählt die präventive Beratung von Unternehmen, aber auch die Wahrung von Unternehmensinteressen im Strafverfahren gegenüber Ermittlungsbehörden und Presse sowie die Koordinierung der mitunter zahlreichen Einzelverteidigungen beschuldigter Mitarbeiter.

Des Weiteren werden wir für Wirtschaftskanzleien und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften unterstützend tätig und stellen strafrechtliches und strafprozessuales „Know-how” zur Verfügung.

Kompetente Überzeugungsarbeit und gegebenenfalls kompromissloser Einsatz für den Mandanten im Strafverfahren zählt bei uns ebenso zum Selbstverständnis des modernen Strafverteidigers wie der ständige Blick auf wissenschaftliche, gesellschaftliche und gesetzgeberische Entwicklungen im Strafrecht.